dvg1

Team-Test

schutzdienst-weiss

Unser Team-Test bietet allen Hundebesitzern an sich im Team mit seinem Hund den Grundgehorsam zu erarbeiten. Nebenbei wird in der Gruppe das soziale Verhalten trainiert. Auch auf Reaktionen von Umwelteinflüssen bereiten wir die Hunde bei z. B. Stadtgängen oder Spaziergängen vor. (siehe Bilder unten)

In unseren Gruppen befinden sich Fortgeschrittene, Anfänger, Agility-Interessierte sowie Besitzer von Welpen.

Im Anschluss kann man sich in netter Runde noch austauschen. Dem Verein muss man dazu nicht beitreten. Man zahlt einen Betrag und schon geht's los.

Die Übungsstunden finden wie folgt statt:

Jeden Freitag um 19:00 Uhr Team-Test.

Dieser Team-Test wird von Benno Verlemann  organisiert und betreut.

Benno steht allen Interessierten unter Tel.:  0162/9706530 / Oder Siegfried Grahs, 1. Vorsitzender, unter Tel.: 0171/5835609 zu verfügung.

Gerne können auch alle Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern unverbindlich zu diesen Übungszeiten vorbeikommen und persönlich "reinschnuppern".

Wir freuen uns auf Euch. Bis bald.....

Alljährlicher Ferienspaß beim MV Recke

Am 18.08.2011 konnten 25 Kinder aus Recke und Umgebung einen Nachmittag lang in eine Übungsstunde hineinschnuppern.

Neben einer Malaktion, dem Abfragen von diversen Hunderassen, konnten sich die Kinder, zum Teil mit Hunden, einen Überblick über den Umgang mit einem Hund verschaffen.

Werner Zimmermann, unterstützt von einigen Vereinsmitgliedern, organisierte und plante den Ablauf dieser Aktion, der mit einem Hodtdog-Essen beendet wurde.

Vielen Dank an alle, die zu dieser tollen Aktion beigetragen haben.

Stadtrundgang durch Recke

am 28.02.2009